Erftkreis 1989

Sitzungssaal des Erftkreises in Bergheim
Die drei Bilder wurden 1989 anlässlich meiner Ausstellung "Mythische Bilder 1985-1989" unter Federführung von Dr. Th. Lemper angekauft für die Verwaltungsräume des Erftkreises, der damals noch in Hürth gegenüber dem Bürgerhaus angesiedelt war, eine weitaus günstigere Position inmitten des Erftkreises als inzwischen am Rand im nördlichen Zipfel. Gleichzeitig mit der Umsiedlung von Hürth nach Bergheim scheinen auch die Hängestellen der angekauften Bilder vieler Erftkreiskünstler, zu denen damals auch ein Katalog existierte, an vielen Stellen verteilt (vgl. die Angaben unter den Bildern). Bis heute, 2011, ist es mir leider nicht gelungen, die Standorte aufzusuchen, um den Erhaltungszustand zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *