Brühl, Mai 2020 – „Lost Paradise“- Fotos und Videos aus Venedig. Ekkehard Drefkes letzte Projektvorbereitungen

Ekkehard Drefke plante im Mai 2015 eine "Serie zum Thema 'Lost paradise'".

Der Künstler vor der Reise im Mai 2015 nach Venedig:

"Es sind Bilder mit einem Modell und mir geplant, die sich im Rahmen der vielen Venedig-Romane und Venedig-Gedichte auf einen vielseitigen, historischen  und aktuellen Kontext beziehen werden, der vor Ort sozusagen entwickelt wird. Es geht dabei um die vielseitige Veranschaulichung von Gefühlen und Erlebnissen, die sich im Rahmen des Themas vor Ort von selbst einstellen können, aber auch das Potential einer ausdrucksgeschulten oder begabten Person erfordern."

Drefke reiste nach Venedig, drehte dort mehrere Filmszenen mit einem Modell, besuchte und fotografierte mit ihm verschiedene Kunstausstellungen, und das alles zur Zeit der 56. Biennale. Filme und Fotos sind besonders sehenswert, da sie demonstrieren, mit welcher Akribie und Ausdauer sich der Künstler Drefke vor Ort auf das künstlerische Projekt "Lost Paradise" vorbereitet hatte.

Die Familie Drefke und ich haben sich gemeinsam dafür ausgesprochen, diese Gedächtnis-Ausstellung für Ekkehard Drefke zum 5. Todestag im Mai 2020 in Brühl zu organisieren und durchzuführen.

Peter Dörp und Familie Drefke

Nachtrag: Die Gedächtnis-Ausstellung entfällt. Aber Erinnerungen an Ekkehard Drefke sind nicht an Zeitvorgaben gebunden, die durch die Corona-Krise ausgelöst wurden.  
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.