Prometheus 2004

One Response to Prometheus 2004

  1. Henk Middendorp says:

    Sehr geehrter Herr Drefke,

    Ich kam mal ihre erste Aquarel vorbei (die blaue Prometheus) und war verkauft (so mann das auf Holländisch sägt). Ich liebe solche Formen und Tinte wo Ich mit meiner Phantasie verweilen kann. Ich könnte am besten sagen: wo Ich Raum fühle um meiner Erlebungswelt zu erweitern.

    Ich bin auf der Suche nach Abbildungen von Prometheus weil Ich ein kleiner Schrift schreibe über die vor-und nachdenkliche Mensch. Die Prototypen Prometheus und Epimetheus dienen sich an und bei mir auch die Streit um das Denken nicht auf Vergangenheit oder Zukunft zu richten, aber auf das Moment worin mann anwesend ist. Dabei hoffe Ich Gedanken zu geben bei das warum der Strafe Prometheus, und das warum das Bild der Leber. Kurz: eine kleine entwicklungsgeschichtliche Interpretation.

    Wann Ich das Stück endlich verfertigt habe, kann Ich das Ihnen vielleicht zu schicken, mòchten sie interessiert sein. (Es wird nicht veröffentlicht, aber in Freundenkreis geschenkt). Zwei andere Bilder die Ich vielleicht gebrauche als Illustration sind das Bild von Paul Manship und die Prometheus mit Adler von Elsie Russell.

    Mit freundlcihen Grûsse,
    Henk Middendorp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *